Reisen

                 

NOCH KEINE IDEE FÜR DEN NÄCHSTEN URLAUB ?

NOCH KEIN FERNWEH ?

Infizieren Sie sich hier!
Tipps für die Planung - Fotos - Kurzbeschreibung unserer Reisen - Links

 

Packliste Die unverzichtbare Packliste

Zeltplatzbewertung Zeltplätze von uns bewertet

Portugal   Schottland   Syrien   Frankreich  Dänemark

PORTUGAL
Eine Rundreise durch das Land der Seefahrer. Von Braganza im Norden bis an den südwestlichsten Punkt des europäischen Festland und zurück.

SCHOTTLAND
Die geizigen Insulaner fahren auf der falschen Seite, trinken Whisky, essen Innereien vom Schaf, dudeln auf dem Sack und die Männer tragen Röcke - soweit die Vorurteile.
Wir wollten mehr wissen und haben uns mit Sack und Pack nach Hull in England übersetzten lassen. Entlang der Ostküste über Edinburgh, Aberdeen, den Whisky Trail und Inverness bis nach Durness im nördlichsten Zipfel. Und auf der anderen Seite, der Westküste, fuhren wir über Ullapool, die Insel Sky und Glasgow zurück.

SYRIEN
Wir haben nicht nur ein fremdes Land betreten, sondern eine ganz andere Welt kennen gelernt - 1001 Nacht.
Nach ein paar Tagen in Damaskus begaben wir uns auf eine Rundreise durchs Land. Busse aller Größen und Qualitäten brachten uns über Palmyra nach Dayr az Zawr am Euphrat, weiter über Ar Raqah nach Aleppo. Unsere Runde schlossen wir über Hama, Safita und Homs. Auf den etwa 1800 Kilometern sahen wir Klöster, Wüstenschlösser, Burgen, herrliche Altstädte, römische Ruinen und und und...

FRANKREICH
Unsere zweite Heimat - könnte man sagen.
Wir sind so gern in Frankreich. Uns gefällt die Lebensart der Franzoßen, das langsame Ticken der Uhren und die abwechslungsreiche Landschaft.
Immer wenn es nötig ist, die Seele baumeln zu lassen - ab ins Nachbarland.

DÄNEMARK
Heimat der Wikinger und Lego-"Männel".
 

Zurück zur Startseite

Italien /  San Marino und Kroatien sind in Vorbereitung 
 Sie haben ebenfalls eine private Reise-Homepage - Sagen sie es uns!

E-Mail an info@lachgesicht.de